Seit fast 150 Jahren steht unser Unternehmen, mit Sitz in Düren, für die Produktion von hochwertigen Papieren.
Als familiengeführte, mittelständische Papierfabrik mit drei Papiermaschinen verfügen wir über ein vielfältiges Produktionsprogramm technischer Spezialpapiere. Der Standort Düren liegt verkehrstechnisch günstig im Städtedreieck Aachen-Köln-Düsseldorf.
Tradition verbunden mit Flexibilität
Seit der Gründung befindet sich die Firma Hoffsümmer im Familienbesitz. Damals wie heute haben die Inhaber und Geschäftsführer einen direkten Bezug
zum Unternehmen und zur Produktion. Dabei sind Tradition und Flexibilität keine Gegensätze. Beides
wird bei Hoffsümmer großgeschrieben. Das gilt auch für unsere Rolle als Arbeitgeber.
Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf eine langfristig angelegte Personalentwicklung. Unsere Mitarbeiter sollen sich gerne mit Hoffsümmer als ihrem Arbeitgeber identifizieren. Dafür
bieten wir ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das zukunftssicher und finanziell gut aufgestellt ist und daher langfristig plant. Von unseren Mitarbeitern wünschen wir uns
neben Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft vor allem die gleiche Flexibilität, mit der wir unseren Kunden begegnen.
Tradition verbunden mit Flexibilität
Wir sind nicht nur Ausbildungsbetrieb, sondern unterstützen alle Mitarbeiter finanziell oder in Form von Freistellungen bei der Weiterbildung. Herausragende Arbeit und Einsatz lohnen sich bei Hoffsümmer. Für die Leistung unserer Mitarbeiter gewähren wir neben tariflichen Gehältern bei besonderem Einsatz auch übertarifliche Zulagen oder Bonuszahlungen. Zur Förderung der Altersabsicherung bieten wir Gehaltsumwandlungen an. Außerdem unterstützen und honorieren wir eine gesunde Lebensweise unserer Mitarbeiter in Form einer Gesundheitsprämie für geringe Fehlzeiten.
Tipps für Ihre Bewerbung bei Hoffsümmer
In welcher Form wünschen wir uns Ihre Bewerbung?
Bewerben Sie sich bitte schriftlich – per Post – mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und einem Foto. Aus Ihrem Anschreiben sollte hervorgehen, warum Sie sich für die ausgeschriebene Stelle
bei uns bewerben.
Ist auch eine Bewerbung per Mail möglich?
Gerne können Sie uns auch eine Kurzbewerbung per Mail zusenden. Fügen Sie Ihrer Mail aus Virenschutzgründen bitte keine Anhänge an.
Was passiert, nachdem die Bewerbung eingegangen ist?
Ihre Bewerbung wird
zunächst durch die Personalabteilung sowie den Geschäftsführer und den zuständigen Abteilungsleiter geprüft. Wenn Ihre Bewerbung zusagt, erhalten Sie zeitnah eine Einladung zum persönlichen
Kennenlernen.
Wie laufen die Bewerbungsgespräche ab?
Im Falle einer Einladung führt in der Regel der Abteilungsleiter ein Gespräch mit Ihnen. Dabei wollen wir uns einen Eindruck von Ihrem Fachwissen und Ihrer Motivation verschaffen. Wichtig ist uns
auch ein Gefühl dafür zu erhalten, ob Sie von Ihrer Persönlichkeit her zu uns passen.
Wie viele Bewerbungsgespräche gibt es in der Regel?
Bei positivem Verlauf des ersten Gesprächs laden wie Sie ggf. zu einem zweiten Termin ein, diesmal mit dem Geschäftsführer.
Wie lange dauert es, bis eine Entscheidung getroffen wird?
Bei der
Stellenbesetzung wollen wir sowohl für Sie als auch für uns eine möglichst zügige Entscheidung treffen. In Abhängigkeit von der zu besetzenden Position, der Bewerberanzahl und dem Terminplan des
Geschäftsführers dauert der Entscheidungsprozess maximal zwei bis drei Wochen.
Was passiert mit meinen Daten?
Selbstverständlich setzen wir auch bei
eingehenden Bewerbungen die Datenschutzrichtlinien entsprechend den gesetzlichen Vorgaben um. Kunden- und Mitarbeiterdaten werden bei uns nur in dem Umfang gespeichert, der für die jeweilige
Aufgabenabwicklung nötig und sinnvoll sind. Außerhalb der rechtlichen Regelungen erfolgt in keinem Fall eine unbefugte Weitergabe an Dritte.
Noch Fragen zu offenen Stellen oder zur Bewerbung bei Hoffsümmer?
Rufen Sie uns gerne an!
Personalabteilung
Bernadette Poll
Tel.: 0049 (0)2421 / 6922-36
E-Mail: b.poll[at]hoffsuemmer.de